Tourberichte

Tourberichte u.a.

Teilnahme an der 43. Motorrad-Spaß-Tour des MC Waldangelloch

(jr) Bereits zum 43. Mal lud der MC Waldangelloch am 25. Mai 2019 zur seiner legendären Motorrad-Spaß-Tour ein. Auch vom AMC Kronau starteten 2 Motorradfahrer und eine Fahrerin. Über das Kraichgau ging es nach Neckarmühlbach zum ersten Kontrollpunkt, wo wir uns mit Frank, dem Tourleiter der befreundeten Backnanger Motorradfreunde, trafen. Zu viert ging es dann weiter entlang der Jagst und durch das Heilbronner Land in´s Bauland zum Vesperpunkt bei Buchen. Durch den Odenwald ging die Fahrt dann Richtung Eberbach, wo wir wieder den Neckar überquerten. Nach ca. 230 km und 5 besetzten sowie 4 unbesetzten Kontrollpunkten erreichten wir das Ziel in Waldangelloch, wo auch nochmal ein kleines Geschicklichkeitsspiel in Form von Enten-Angeln zu bewältigen war. Insgesamt nahmen 193 Personen an der Fahrt teil, die in 7 Altersklassen gewertet wurden. Leider konnten wir keine Pokalränge erreichen, aber mit einem 11., 13. und 18. Platz in der Einzelwertung sowie einem 12. Platz als Mannschaft waren wir doch ganz gut dabei und es hat riesig Spaß gemacht, nicht zu vergessen, dass das Wetter mal wieder ganz auf unserer Seite war.