Sonstige Berichte

Internes Motorrad-Sicherheits-Training

(jr) 14 Bikerinnen und Biker trafen sich am Sonntag Vormittag bei schönstem Wetter am Motorrad-Sicherheitszentrum des AMC Kronau zum alljährlichen Sicherheitstraining. Unter der professionellen Leitung von zwei Instruktoren bereitete man sich auf die bereits begonnene Motorrad-Saison vor.

Für Neulinge gab es viele interessante Tipps, aber auch Alte Hasen konnten noch das Eine oder Andere dazulernen. Richtiges Bremsen, Hindernissen ausweichen, Kurventechnik, extrem langsam fahren und dabei auf engstem Raum wenden oder einfach „Wie komme ich zu einer entspannteren Fahrweise“ waren einige der Themen, die theoretisch behandelt, aber auch gleich in der Praxis erprobt und geübt wurden.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Vereinsgaststätte „Arena“ und vielen interessanten Gesprächen ging es am Nachmittag wieder auf den Platz. Gg. 16:00 Uhr trennte man sich schließlich mit dem guten Gefühl, zukünftig noch ein kleines bißchen sicherer auf dem Motorrad unterwegs zu sein. Vielleicht sieht man sich schon bald wieder bei einer der Sonntagsausfahrten der Kronauer Raschdä-Krazzer. Diese treffen sich bei schönem Wetter sonntags um 09:30 Uhr am Vereinsgelände des AMC (siehe auch nachstehende Ankündigung).