Tourberichte

Tourberichte u.a.

Raschdä-Krazzer erfolgreich bei der Ausfahrt des MSC Mauer

(jr) 230 km, 10 Kontrollpunkte und gefühlt 2000 Kurven, das sind die Eckdaten der 37. Rhein-Neckar-Motorradfahrt des MSC Mauer, bei der am vergangenen Sonntag auch drei Motorradfahrer des AMC Kronau teilgenommen haben.

Die Wettervorhersage war durchwachsen aber der Mut zu fahren wurde mit Temperaturen bis 20oC und überwiegend Sonne belohnt.

Ein einziger kurzer Regenschauer versuchte die Bikergemüter zu stören aber als wäre es geplant gewesen, waren wir während des kurzen Regens im Trockenen beim Tanken.

Über unzählige Kurven ging es durch den hessischen Odenwald, z. B. das idyllische Modautal, bis an den Main und ein kurzes Stück führte uns sogar bei Amorbach durch Bayern. An fünf besetzten Kontrollpunkten mussten wir bei lustigen Spielen unser Geschick beweisen und an weiteren fünf Punkten verschiedene Dinge herausfinden. Auch für ein kleines Vesper auf halber Strecke war vom Veranstalter gesorgt.

Am Ziel beim Schützenhaus in Meckesheim erwartete uns dann ein bewirtetes Zelt mit Leckerem vom Grill sowie Kaffee und Kuchen, was wir gerne für die Zeit bis zur Siegerehrung nutzten. Dabei bekamen wir auch noch Unterstützung durch unseren stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, der den Sonntagnachmittag nutzte und mit Familie vorbeischaute.

Unser Kamerad Andreas Ihle konnte schließlich einen Pokal für den 3. Platz in seiner Klasse entgegennehmen und als Team „Raschdä-Krazzer“ belegten wir den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Eine ähnliche Fahrt veranstaltet am kommenden Wochenende der MC Waldangelloch. Weitere Infos dazu gibt es auf deren Internetseite.

Wir treffen uns zu dieser Fahrt am kommenden Sonntag bereits um 07:30 Uhr am Vereinsgelände des AMC. Interessierte Motorradfahrer können sich, wie auch bei unseren wöchentlichen Sonntagsausfahrten, gerne anschließen.